Lucero's  Heilige Birma

 

"Lucero"  stammt aus dem Spanischen und  bedeutet    "Abendstern"  

      Lassen Sie sich verzaubern von den blauäugigen Schönen

und schauen Sie sich um

 

 Die Heilige  Birma

  die Rassekatze mit den blauen Augen

 

 

Wichtig!!!  Bitte lesen.

 

Die Katzenzüchter und Katzenfreunde der Gruppe Dresden  sind seit 24 Jahren (!) fester Bestandteil der Dresdner Ostermesse gewesen.

Ebenso wie viele andere Aussteller mit Tierpräsentationen. Alle  erfreuten sich bei den Besuchern großer Beliebtheit.

Wir waren auch Anlaufpunkt für Interessenten, haben Rede und Annwort gestanden, Tipps rund um die Katze gegeben und waren auch oft Seelentröster .

Dies soll nun vorbei sein.

Die Messeleitung Dresden, allen voran der Messechef, wollen Tiere jeglicher Art aus dem Programm nehmen.

Für 2019 sind noch einige wenige Tiere mit österlichen Bezug angedacht, aber auch diese gibts dann nicht mehr.

Die Messe Dresden wirbt trotz allem mit der Präsentation von Heimtieren für die "Dresdner Ostern "2019

 

In den letzten Jahren wurde die Anwesenheit der  Tiere schon auf ein Minimum geschrumpft, dafür gabs umso mehr komerzielle Angebote (Lederjacken , andere Textilien, Küchenutensilien usw., dass Krasseste echte Pelze direkt neben den Katzen und Alpakas)

Nachdem der Schriftverkehr zwischen unserer Gruppe und der Messeleitung keinen Erfolg brachte, haben wir eine Petition auf den Weg gebracht.

Die Besucher  der Messe haben ein Recht darauf vor ihrem Besuch davon zu erfahren.

Die Petition soll der Messe Dresden GmbH übergeben werden, eine Kopie davon soll  die Kulturbürgermeisterin der Stadt Dresden erhalten, ebenso wie die Sächsische Zeitung

 

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer (Online) Unterschrift bei "Change org"

und sagen Sie es Freunden und  Bekannten weiter,

über den Link gelangen Sie dorthin.

Man kann sich auch anonym registrieren, dazu das Kästchen anklicken  direkt unter dem Button "Petition unterschreiben"

Vielen Dank

https://www.change.org/p/messe-dresden-gmbh-dresdner-ostern-tiere-sollen-auch-in-zukunft-auf-der-dresdner-ostern-präsentiert-werden

 

Allen Katzenfreunden ein Frohes Fest

(Er hatte das Mäntelchen nur eine Minute an und es hat ihm nichts ausgemacht)